Studio U&N
Textilmanufaktur

Experte für textile Prototypen, Musterung und Konfektion

Kontakt

Studio U&N Textil GmbH
Alte Stollberger Str. 13
09387 Jahnsdorf/Erzgebirge

tel       0049 (0) 3721 22573
mail    info@studio-u-n.de
web    www.studio-u-n.de

Zwischen einer guten Idee und einem vertriebsfähigem textilen Produkt liegt oft ein langer fehleranfälliger Weg mit vielen Beteiligten. Von Beratung und Produktionsplanung, über Prototypenentwicklung, Schnittentwicklung und Musterung, bis hin zu Materialbeschaffung, Produktion, Endaufmachung und Verpackung kann die Studio U&N Textilmanufaktur den gesamten Entwicklungs- und Fertigungsprozess textiler Stücke aller Art umsetzen.
Die über 30 Jahre Erfahrungen reichen von Damenoberbekleidung und Herren- und Kinderkleidung, über Sportbekleidung bis hin zu textilen Nischenprodukten, wie Pferdedecken oder Hundebademäntel.

Das Studio U&N wurde im Jahr 1989 von Frau Ulrike Riedel-Zerbe gegründet. Sie war zu DDR-Zeiten Abteilungsleiterin im VEB Strickwaren „Stola“ in Jahnsdorf und gründete zusammen mit ehemaligen Kolleg:innen das Unternehmen. Sie fertigte über die Jahre für unzählige Marken und machte das Unternehmen für seine ausgezeichnete Qualität bekannt. Die Produktionsstätte befindet sich noch heute im selben Gebäude wie damals. 2017 übernahm Frieder Weißbach die Firma. Er hat mit der Marke howitzweissbach im Studio U&N produziert und bis 2017 eine Professur für Modedesign in Dresden inne gehabt.

Seit der Übernahme konzentriert sich das Unternehmen verstärkt auf Musterung und Produktentwicklung und produziert hochwertige Kleinserien. Besonders auch fachunkundige Kunden können mit dem Studio U&N die gesamte Entwicklung textiler Produkte durchführen und die Stücke hier lokal und hochwertig produzieren lassen. Eine Idee oder erste Skizzen genügen für den Start einer Zusammenarbeit.

beteiligt an

RUDIs
Die Kindermarke von lokaltextil

Frieder Weißbach (Inhaber)